Sie sind hier: Leistungen > Webdesign

Webdesign

Webdesign, technische Umsetzung von Webanwendungen 

 

Die mit dem Kunden in der Beratungsphase erarbeiteten Ergebnisse (Corporate Identity des Kunden, beabsichtigte Außenwirkung des Kunden, Zielgruppenanalyse) werden in das Layout - das Webdesign - überführt.

 

Die Vorgaben einer Corporate Identity werden gestalterisch und technisch in ein ansprechendes Webdesign überführt.
Eine klare Menüstruktur und leicht verständliche, selbsterklärende Navigationshilfen sind Teil einer erfolgreichen und aussagekräftigen Onlineanwendung. Auch eine ausgewogene Text- und Bildsprache ist für eine Online-Präsentationen mit einer genauen Zielgruppe unverzichtbar.
Zielsetzung ist hierbei immer, dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, wichtige Informationen schnell auf der Internetseite zu finden.  

 

Wer sich im Online-Bereich präsentieren oder neu positionieren will, steht vor grundlegenden Fragen:
Wie stelle ich mein Unternehmen, meine Marke oder Online-Projekt dar? Wie vermittle ich relevante Informationen?

 
Die von uns entworfenen Informations-Architekturen sind optimal auf die jeweiligen Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten.

Somit garantieren wir beste Ergebnisse hinsichtlich Benutzerfrendlichkeit und Präsentation. Unsere durchdachten Navigationskonzepte und unser maßgeschneidertes Webdesign bringen die relevante Information effektiv zur Zielgruppe. Nur so lassen sich auch langfristig Nutzer an die Seite binden.

 

Gestaltung auf den Punkt gebracht:

  • Layout und Webdesign
  • internetgerechte Texte
  • Fotografie, Videos
  • Illustrationen


Der Kunde hat die Auswahl zwischen drei verschiedenen technischen Lösungen:

  • statische XHTML-Internetseite mit dynamischen Funktionserweiterungen
  • Content-Management Systeme (Joomla CMS, CMSimple, TYPO3 CMS)
  • eCommerce - Internetshop (xt:Commerce oder Shop-Erweiterung für Joomla CMS)